Workshop: Stimme


ATEM- STIMME – BEWEGUNG

Entdecke den Gesang Deines Herzens

Jeder Mensch kann singen! Singen aus dem Herzen schafft einen liebevollen und innigen Kontakt mit uns selbst.

Was erwartet Sie beim Workshop?

Wir arbeiten mit verschiedenen Körperübungen, Atemübungen und Spielen. So lernen wir unsere eigene Stimme und unseren Körper besser kennen und bewusst als Instrument einzusetzen. Wir fühlen in uns hinein und entdecken dabei verborgene innere Räume. Durch den eigenen Atem, die eigene Resonanz und die entstehenden Vibrationen bringst Du Dein sein Sein zum Ausdruck. Du verbindest Dich mit Deiner Kraft. Vertrauen, Heilung und innere Stärke entstehen. Die Methoden, mit denen ich arbeite kommen zum Teil aus der Tanz- und Bewegungsimprovisation, aus der Embodied Voice Arbeit nach Lisa Sokolov, Kreistänzen und Healing- Songs sowie verschiedenen Atem- und Stimm- und Entspannungstechniken.

Das Allerwichtigste dabei: die Freude an der Eigenen Stimme und am Singen wieder zu entdecken und zu leben.

Ziele der Arbeit

  • Freude am Singen und an Kreativität
  • Kennen lernen der eigenen Stimme und die Lust damit zu experimentieren
  • Körperwahrnehmung und Körperbewusstsein stärken
  • Dehnung und Kräftigung des Körpers
  • Zeit für Dich- Raum für Entspannung, innigen Kontakt mit Dir selber
  • Mut haben, die eigene Stimme zu zeigen und ein zu setzen
  • Die Stimme wird zentrierter, geerdeter und kommt aus dem ganzen Körper (statt nur aus dem Hals)
  • Freude, Entspannung, Lebenslust, Kraft tanken

Für Wen eignet sich der Workshop?

  • Eingeladen sind alle Frauen wie Männer – egal welchen Alters- die Freude am Singen haben
  • Der Workshop eignet sich auch gut für Menschen, die zwar gern singen würden aber sich nicht trauen
  • Menschen, die gerne ihre Sprechstimme positiv beeinflussen möchten (bei Stimmproblemen wie sehr leise Stimme, Sprechangst vor Publikum oder “Piepsestimmen”)
  • Mein Motto ist: jeder Mensch kann singen!

Meine Angebote

Zum Kennenlernen der Arbeit biete ich sowohl Abendworkshops an, als auch Wochenendworkshops, wo dementsprechend länger und intensiver gearbeitet werden kann. 

Nächster Termin Workshop: Stimme

Ein Wochenende für Dich

Ein Wochenende voll  Singen und Tönen, verbunden mit Wanderungen in der Natur

Ablauf

Ankunftstag: Nach dem Ankommen  startet nach einem gemeinsamen Abendessen die erste intensive Arbeitseinheit.

Tag 2: ist ganz dem Singen und Tönen gewidmet. Zwischen den Einheiten ist genug Zeit eingeplant für geselliges Beisammensein mit anderen TeilnehmerInnen. Am Nachmittag gibt es eine kontemplative Wanderung in der schönen Gegend.

Wer möchte kann an der morgendlichen Meditationseinheit teilnehmen.

Abreisetag: startet mit einer weiteren intensiven Stimm – Arbeitseinheit.  Danach geht es ans Integrieren der gewonnenen Erkenntnisse.

Abreise nach einem gemeinsamen abschließenden Mittagessen

Nächster Termin: 3.-5. Mai 2013

Start: Freitag 17 Uhr Ende Sonntag 14 Uhr

Kosten für den Workshop: 120 Euro pro Person

Ort: Tauernwirt, Steiermark www.tauernwirt.at

Die Kosten für Unterkunft und Verpflegung sind direkt vor Ort zu begleichen

Nächster Termin Abendworkshop: Stimme

Wann? Auf Anfrage!

Zeit: 18:30 – 21:00 Uhr

Ort: ErfahrungsRaum, Zirkusgasse 3/Stiege 5, 1020 Wien, gut erreichbar über U1 Nestroyplatz www.erfahrungsraum.at

Kosten: Seminarbeitrag 20 Euro

Maximale TeilnehmerInnenanzahl 10 Personen.

© Copyright Luedo