Aviva und Ernährung bei Kinderwunsch – Kurs in Kopenhagen

 Mit großer Freude darf ich von einem wirklich schönen Aviva Wochenende 20.-21. September 2014 in Kopenhagen berichten. Die Aviva Methode wurde von Mag. Dorothea Lübke erstmalig an dem Wochenende auch in Dänemark unterrichtet und mit großer Begeisterung von den teilnehmenden 14 Therapeutinnen (Physiotherapeutinnen, Hebammen, Diätologen sowie anderen Therapeuten, die mit dem Thema Fertilität befasst sind) aufgenommen. Mit guter Laune und von fröhlicher Musik dabei beschwingt, erlernten und übten wir zusammen die Übungen der “Einfachen Methode”, der “Verkürzten Methode” sowie noch vieles mehr, was für die Frauengesundheit insbesondere des Unterleibs von Bedeutung sein kann. Ein spezieller Fokus lag bei dem Workshop auf dem Thema: wie hilft die Aviva Methode Frauen mit Kinderwunsch weiter? Aber nicht nur für Frauen ist Aviva förderlich, die Fruchtbarkeit auf natürlichem Wege zu unterstützen. Es gibt auch eine spezielle Übungsreihe für Männer, die besonders dann indiziert ist, wenn die Spermienzahl zu niedrig ist, oder die Motilität der Spermien eingeschränkt ist.

Am 20.Oktober gab es zusätzlich einen 3-stündigen Vortrag für ein größeres Publikum von Ernährungswissenschaftlerin Mag. Dorothea Lübke zum Thema Ernährung bei Kinderwunsch- Einfluss von Ernährung auf die Fertilität in Kopenhagen.

Wollen wir hoffen, dass die Aviva Methode sich bald auch in Dänemark etabliert. Ein erster Grundstein dafür wäre vorerst gelegt.

Dazu ein Tipp: im Fertilitätszentrum Sund Fertilitet in Kopenhagen haben sich einige Therapeutinnen auf das Thema Kinderwunsch spezialisiert. Anne Marie Jensen bietet in Kopenhagen verschiedene Behandlungen speziell für Frauen und Paare mit Kinderwunsch an – ihr Erfolg spricht für sich.

Der nächste Aviva Grundkurs für Frauen findet allerdings wieder im Oktober in Wien statt. Anmeldungen sind noch möglich! 

Auch für Männer wird es demnächst erstmalig auch in Wien und erstmalig in Österreich einen Aviva Grundkurs geben. Anbei der Link zum Aviva Männer Kurs in Wien. 

Hinterlassen Sie ein Kommentar dazu


Name*

Email(wird nicht veröffentlicht)*

Website

Ihr Kommentar*

Submit Comment

© Copyright Luedo