Begleitung bei IVF


Professionelle Begleitung vor und während einer IVF

In Fällen wo eine IVF (In vitro fertilisation), ICSI (Intrazytoplasmatische Spermieninjektion) oder eine Insemination (Intrauterine Insemination) medizinisch nötig sind, gibt es Möglichkeiten den Erfolg dieser Behandlung zu verbessern, indem die Frau körperlich und emotional in der Zeit davor unterstützt wird.

Durchblutungsmangel

75 Prozent aller Frauen leiden unter einem Durchblutungsmangel im Unterleib (so Dr. Rosita Arvigo, Naprapath). Dies ist unter Anderem auf eine vorwiegend sitzende Tätigkeit zurück zu führen, außerdem Bewegungsmangel, Stess sowie Fehlstellungen im Becken und des Uterus. Bei mangelnder Durchblutung baut sich jedoch das Endometrium (die Gebärmutterschleimhaut, die nötig ist damit sich ein befruchtetes Ei einnisten kann) oft nicht optimal auf. Dadurch sind auch die Erfolgsquoten bei IVF besser, wenn davor die Frau Übungen macht, die sie entspannen bzw. den Unterleib durchbluten und eventuelle Fehlstellungen des Uterus behoben werden können.

In den USA gibt es in New York bereits Kliniken, wo parallel zu IVF Frauen immer auch mit Abdominaler Massage (vor allem Arvigo Maya Abdominal Massage Therapy) sowie Akupunktur unterstützt werden.

Was kann Luedo für Sie tun?

Mercier Therapie und Fruchtbarkeitsmassage

Mercier Therapie und Fruchtbarkeitsmassage bieten die optimale Unterstützung vor einer IVF  um zu entspannen und den Unterleib zu durchbluten (beziehungsweise auch nach einer IVF um dem Körper die Möglichkeit zu geben zu regenerieren und sich zu erholen.) Weitere Infos zu Mercier Therapie und Fruchtbarkeitsmassage oder einer Kombination aus beiden.

Aviva Übungen bei Kinderwunsch

Oft reichen die Behandlungen von außen nicht aus und als optimale Ergänzung empfiehlt es sich, den Körper auch mittels Aviva zu untersützten. Die Übungen der Aviva Methode  darauf abgestimmt, dass der Unterleib optimal durchblutet wird, die eigene Mitte gestärkt wird, der Körper wird entspannt. Durch die Übungen (es sollte zweimal pro Woche geübt werden) wird der Unterleib von innen gekräftigt, die Muskulatur des Beckenbodens und des Unterleibs baut sich wieder auf, sprich die Frau hat selber die Möglichkeit etwas für die Gesundheit ihres Unterleibs zu tun.

Core Coaching

Die sensible Phase vor einer IVF ist oft auch mit einer Vielzahl von Gefühlen wie Angst, Trauer, Verwirrung, Hoffnung oder Panik verbunden. Aus diesem Grund begleite ich Frauen auch mittels einfühlsamen Coaching in dieser Zeit. Insbesondere Core Coaching kann hier eine große Hilfe bedeuten- dies ist eine besondere Form des Coachings, wo Zugang zu unterbewussten Ängsten und Blockaden möglich wird und diese nachhaltig aufgelöst werden können. Besonders Frauen und Paaren, wo die Ursache warum es mit einer Schwangerschaft nicht klappt ungeklärt ist, kann Core Coaching helfen unbewusste Blockaden zu erkennen und auf zu lösen.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, kontaktieren Sie mich gerne! 

Ihre Dorothea Lübke

Erfahrungsbericht

“Kinderwunsch und verschlossene Eileiter waren in einer für mich damals verzweifelten Situation der Anlass für mich, die Praxis von Fr. Lübke aufzusuchen, um für eine geplante IVF optimal vorbereitet zu sein. Dabei habe ich sowohl Ihre Aviva-Kurse besucht (bzw zuhause Aviva praktiziert) als auch einige Fruchtbatkeitsmasssgen gebucht. Das Ganze so ca über 5 Monate …
Ich habe Fr. Lübke als eine kompetente und äußerst einfühlsame Person kennengelernt, die ihre Patienten ernst nimmt und aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung und ihrem unbändigen Glauben an die Wirkung der von ihr angebotenen Methoden diese Überzeugung an ihre Kunden weitergibt. Ihre warmherzige und einfühlsame Art machen es leicht, rasch Vertrauen zu fassen.
Nach wie vor bin ich der festen Überzeugung, dass Aviva und Fruchtbarkeitsmassage (verbessert nachweislich die Durchblutung der Gebärmutter und erleichtert somit die Einnistung ) die optimale Vorbereitung meines Körpers auf die IVF waren.
Ich bin mittlerweile schwanger in Woche 19, es hat beim ersten IVF Versuch geklappt und bislang ist soweit alles sehr gut verlaufen.
Fr. Lübke, Aviva und Fruchtbarkeitsmassage – Absolut  weiterzuempfehlen!”

(Oktober 2014, die Verfasserin des Erfahrungsbericht wollte gerne anonym bleiben)

Name*
Ihre E-Mail Adresse *
Ihr Anliegen*

Abschicken
Ein Fehler ist aufgetreten, die Nachricht wurde nicht abgeschickt
© Copyright Luedo