Aviva


Die AVIVA Methode

Die AVIVA Methode wurde von Aviva Steiner, Tänzerin und Körpertherapeutin in Israel entwickelt. Sie besteht aus einer Reihe von Körperübungen, die speziell auf die Beckenorgane der Frau wirken und verschiedenste Beschwerden in diesem Zusammenhang vorbeugen und auch wieder in Ordnung bringen können. Besonders bei unerfülltem Kinderwunsch zeigten sich mithilfe der Aviva Methode tolle Erfolge und viele Frauen werden, wenn sie Aviva regelmäßig praktizieren erfolgreich schwanger.

Die gezielten Übungen fördern die Durchblutung in den Beckenorganen, versogen diese besser mit Sauerstoff und Nährstoffen und stärken die Muskeln und das Gewebe  im Bereich der Vagina und dem Unterbauch. So können Frauen lernen, diese Partien bewusst an zu spannen und auch wieder zu entspannen. Dies wirkt sich unter anderem positiv bei Themen wie Inkontinenz nach der Geburt eines Kindes aus und zudem fördert es die Fähigkeit der Frau, bewusster mit den Muskeln insbesodere im Bereich der Vagina umzugehen, was langfristig zu einem erfüllteren Sexualeben beitragen kann.

Weitere Wirkungen von Aviva

Aufgrund der Zusammenarbeit mit hunderten von Frauen, die Aviva regelmäßig praktizierten, hat sich gezeigt, dass in berichteten Fällen sogar Zysten, Myome, verschlossene Eileiter, Hitzewallungen, übermäßige Behaarung und Sexuelle Unlust mit diesen Übungen gelindert oder aufgelöst werden konnten. Zusätzlich wurden viele Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch schwanger, nachdem sie über einen gewissen Zeitraum Aviva regelmäßig praktiziert hatten. Bis dato existieren leider nur wenige wissenschaftliche Studien zu der Methode. Der Erfolg konnte aber anhand von Fallbeispielen und Erfahrungsberichten in Israel, Ungarn, Belgien, England und der Schweiz in der Praxis bestätigt werden.

Die Übungen sind einfach zu lernen

Die Übungen sind einfach zu erlernen und machen auch Spaß. Einige Elemente kommen aus dem tänzerischen Bereich. Andere erinnern an Yoga Übungen. Das heute bekanntere Luna Yoga wurde von Adelheid Ohlig entwickelt. Sie war eine Schülerin von Aviva Steiner und kombinierte die Aviva Methode mit Yoga Übugen. Die ursprüngliche Aviva Methode wirkt noch stärker auf die Beckenorgane und hat im Gegensatz zu Luna Yoga einen genau definierten Ablauf in der Übungsfolge.

Name*
Ihre E-Mail Adresse *
Ihr Anliegen*

Abschicken
Ein Fehler ist aufgetreten, die Nachricht wurde nicht abgeschickt
© Copyright Luedo